Über DBE

DBE steht für David Breuer Erfolgsupdates, nach dem Gründer von Erfolgsupdates.de. Doch für ihn steht DBE noch für viel mehr: "Mein Leben lang habe ich in Teams gespielt. Ob im Sport, Beruf oder Familie. Gemeinsam erreichen wir mehr." Mit dieser Einstellung arbeiten wir auch bei DBE und entwickeln in Zusammenarbeit mit unseren Partnern Die Besten Erfolgsupdates für Deinen Kopf.

WAS SIND ERFOLGSUPDATES FÜR DEINEN KOPF?

Unter Erfolgsupdates verstehen wir alle möglichen Dinge, die zur Leistungssteigerung beitragen und uns erfolgreicher machen. Das sind Mentaltechniken und Erfolgsstrategien. Es sind mentale Werkzeuge und effektive Verhaltensweisen. Es geht um Fähigkeiten, die ich mir aneigne, um mehr Erfolg zu haben. Es geht um Gewinner-Gewohnheiten, die ich mir angewöhne, um mich auf Erfolg zu programmieren.

All das können Erfolgsupdates sein. Es gibt genau wie bei digitalen Downloads unzählig viele Updates. Bei Erfolgsupdates für den Kopf haben wir aber einen entscheidenden Vorteil: Sie machen nicht nur unsere Technologie besser, sondern uns selbst.

 

WIE FUNKTIONIEREN ERFOLGSUPDATES?

 

Bei einem Download auf dem Smartphone oder Computer zeigt ein Ladebalken den Stand des Herunterladens an. Wenn der Balken komplett zu 100% eingefärbt ist, kann das Update verwendet werden. Unser elektronisches Gerät wird (hoffentlich) leistungsfähiger.

Bei Erfolgsupdates für den Kopf funktioniert das genauso. Etwa, wenn wir uns eine neue Fähigkeit oder eine neue Technik aneignen. Es funktioniert sogar noch besser. Während des Downloads kann das elektronische Gerät das Update noch nicht verwenden. Unser Gehirn hingegen schon. Während des Downloads erzielen wir nämlich schon eine beachtliche Anzahl an Anfangserfolgen. Auch wenn wir eine Technik noch nicht zu 100% beherrschen oder eine Gewinner-Gewohnheit noch nicht automatisiert ist, fahren wir damit schon erstaunlich gut.

DBE Entwicklungsfelder
DBE Entwicklungsfelder Erfolgsupdates

Deswegen investiere mehr Energie in Deine eigene Entwicklung. Lade Dir Erfolgsupdates auf Deine Festplatte im Kopf. Sie sind der Schlüssel zu Deiner besten Version.


DBE unsere Vision

UNSERE VISION

Das DBE-Leitbild ist es, Menschen und Organisationen Impulse zu bieten, um sich zu verbessern und ihre Erfolgschancen signifikant zu steigern.

 

Dieses Leitbild wird von unserer Vision angetrieben. Sie besteht aus einer Erfolgs- und einer Bildungsvision. Erfolg entsteht durch Bildung und umgekehrt. Gemeinsam bilden sie ein starkes Team.

ERFOLGSVISION

 

Wir leben die Gewinner-Mentalität uns immerzu verbessern zu wollen. Dabei sind wir nicht perfekt. Wir werden und müssen es auch nie sein. Aber in jedem Menschen steckt seine beste Version. Unser Ziel ist es, diese Version zu entwickeln. Für uns bedeutet Erfolg demnach, das Beste aus sich herauszuholen. Gewinnen in Form von Ergebnis ist davon ein Nebenprodukt. Denn wenn ich alles gebe, kommt das bestmögliche Ergebnis ohnehin heraus.

 

Zudem ist der Aspekt der Unabhängigkeit bedeutsam, um sich selber zu verwirklichen. Nicht nur Fragen wie Was will ich erreichen? oder Wer will ich sein? solltest Du Dir stellen, sondern auch Wer oder was füllt mich aus? Welcher Erfolg macht mich glücklich? Denn wir sind fest von folgendem Leitsatz überzeugt: Nur Erfolg, der Dich glücklich macht, ist echter Erfolg.

 

Dies ist das Fundament um zu wahrer Größe aufzusteigen. Denn es existiert noch ein Erfolgslevel, welches über der Unabhängigkeit steht: Interdependenz, wechselseitige Abhängigkeit. Es geht darum, Deine beste Version in Win-Win-Kooperationen so einzubringen, dass echte Synergien entstehen. Mit Teamgeist ergibt die Summe mehr als ihre Einzelteile. Das gilt für Sportteams, Geschäftspartnerschaften, Schulklassen, Familien und Paarbeziehungen. Gemeinsam sind wir mehr wert. Gemeinsam schaffen wir Mehrwert. Mit dieser gelebten Kooperationskultur vervielfachst Du Erfolg.

 

Diese Leitgedanken treiben uns ständig an, für Dich unsere Angebote zu verbessern. Alleine schaffen wir nur einen Bruchteil von dem, was wir zusammen erreichen. Deshalb arbeitet jeder unseres Teams und unserer Partner dafür, wertvolles Expertenwissen bei DBE zusammenzubringen. Gemeinsam generieren wir für Dich DIE BESTEN ERFOLGSUPDATES, die uns möglich sind. Denn:  Unsere Vision ist Deine beste Version.

DBE unser Ziel ist Dein Erfolg. Unsere Vision ist Deine beste Version

BILDUNGSVISION

 

 "EDUCATION IS THE MOST POWERFUL WEAPON WHICH YOU CAN USE TO CHANGE THE WORLD."

(NELSON MANDELA)

 

Wir wollen unser Wissen mit Dir teilen. Denn wir sind davon überzeugt, dass Teilen die zeitgemäße Form des Habens ist. Diese Einstellung gehört zu unserer Kooperationskultur. Wenn wir Erfolg und das Wissen darüber teilen, wird es größer. Bildung hilft, die großen Herausforderungen der Menschheit zu lösen. Bildung hilft, die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu erreichen, auch bekannt unter: DIE GLORREICHEN 17 oder 17 ZIELE.

 

Deshalb unterstützen wir Nachhaltigkeits- und Bildungsprojekte. Die Menschheit kann es sich nicht leisten, nicht in Bildung zu investieren. Mit anderen Worten: "Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung" (John F. Kennedy).

 

Wenn Du Dich mit unseren Angeboten weiterentwickelst und weiterbildest, bist Du Teil unserer Bildungsvision und ein Weltverbesserer. Du verbesserst Deine eigene und unsere gemeinsame Welt.

Danke.

 

Dein DBE-Team von Erfolgsupdates.de

Unser DBE Team von Erfolgsupdates.de - Dein Erfolg ist unser Ziel.

David Breuer Performance Coach. Motivationstraining, Leistungssteigerung, Erfolgscoaching.

ÜBER DAVID BREUER

„FITTE ATHLETEN MACHEN WORKOUTS FÜR IHREN KÖRPER.
SPITZENATHLETEN MACHEN ZUSÄTZLICH WORKOUTS FÜR IHREN KOPF.“

 

David Breuer ist Redner und Performance-Coach. In seinen Vorträgen und Workshops vermittelt er den Teilnehmern Erfolgsupdates für den Kopf. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich damit, was Erfolgsmenschen ausmacht. Als jahrelanger Profisportler hat er sich in der Handball-Bundesliga trotz fehlender Körperlänge durchgesetzt, wurde zwei Mal Torschützenkönig der 2. Bundesliga. Beim zweiten Mal mit 317 Toren. Die meisten Tore aller Zeiten. Ein ausschlaggebender Grund dafür: seine Gewinner-Denkweise. Ihm war schon früh klar: „Gewonnen wird im Kopf.“ Und deswegen hat er als Sportler zahlreiche Gewinner-Gewohnheiten entwickelt, die er heute an erfolgshungrige Menschen weitergibt.  

Neben seinen praktischen Erfahrungen sowie beeindruckenden Beispielen aus den Bereichen Spitzensport, Business und Persönlichkeitsentwicklung, lässt er in seinen Vorträgen spannende Erkenntnisse aus der Forschung einfließen. Sein Expertenwissen vermittelt er mit Leidenschaft, Freude und einer Portion Humor an Menschen, die ihr Potenzial ausschöpfen und ihre mentale Fitness weiterentwickeln wollen. Denn seine Passion ist es, Menschen Impulse zu geben, um sich zu verbessern.

David Breuer Profisportler Handballbundesliga

 „BEI GRÖSSE GEHT ES NICHT UM KÖRPERLÄNGE, SONDERN UM EINSTELLUNG.“

Bereits als Jugendlicher trainierte David Breuer täglich. Mit seinem Heimatclub BTB Aachen gelangen seiner Mannschaft zahlreiche Meistertitel. Er schaffte den Weg über die Mittelrheinauswahl bis hin zur Jugendnationalmannschaft und weiß aus persönlicher Erfahrung, was es braucht, um sich bei den Besten durchzusetzen.


Dies gelang auch später im Herrenbereich, wo er sich rasch in der 2. Bundesliga etablierte. Als Führungsspieler und Kapitän des TV Korschenbroich schnappte er sich zwei Mal die Torjägerkrone der 2. Bundesliga, beim zweiten Mal mit sensationellen 317 Toren (ca. 10 Tore pro Spiel) in einer Saison. Die meisten Tore aller Zeiten. Bei TuSEM Essen avancierte der 1,80m große Linkshänder zum TOP25-Torschützen der 1. Bundesliga. Von der Landesliga bis zur Bundesliga hieß es oft, für einen Rückraumspieler sei er zu klein. „Ich habe diese Aussagen stets als Ansporn genommen, mich zu verbessern. Bei Größe geht es nicht um Körperlänge, sondern um Einstellung. Wille, hartes Training und ein klarer Kopf sind entscheidende Erfolgsfaktoren. Ich hatte das Glück mit hervorragenden Trainern arbeiten zu dürfen, die mich geschult und gefördert haben und den Mut hatten, auf mich zu setzen“, weiß der ehemalige Profihandballer.

David Breuer Vereinstrainer Verbdanstrainer Individualtrainer

„FÜR MICH GEHT ES BEIM COACHING NICHT UM GEWINNEN ODER VERLIEREN.
  ES GEHT DARUM, EINEN KERL [GILT EBENSO FÜR FRAUEN, KINDER ODER JUGENDLICHE] SO GUT ZU MACHEN, WIE ER SEIN KANN.“   BRUCE ARIANS, NFL-COACH

Seit dem 16. Lebensjahr coacht David Breuer Handballmannschaften. Er hat eine Vielzahl an Trainingseinheiten geleitet. Er besitzt Erfahrungen im täglichen Vereinstraining und auch bei der Aus- und Fortbildung von Kaderathleten im Rahmen von Lehrgangsmaßnahmen auf Verbandsebene. „Es ist eine großartige Aufgabe junge Athleten auf Sichtungsmaßnahmen der Jugendnationalmannschaft vorzubereiten und den Weg Richtung Leistungs- und Profisport aufzuzeigen“, weiß der Handballtrainer. Aus den Schützlingen von damals sind später Bundesligaspieler und sogar Europameister hervorgegangen.

Bedeutsamer als ein eventueller Weg in die Bundesliga ist die Entwicklung zu einer zuverlässigen jungen Persönlichkeit. Was im Sport gelernt wird, kann oft auf den Beruf und das Leben transferiert werden. Es geht darum, ein Erfolgsmensch in vielen Bereichen zu werden.

Neben der individuellen Entwicklung macht Erfolg vor allem eins aus: Teamgeist. Deswegen legt Breuer, viel Wert auf die Teambildung und Teamentwicklung. Dabei lässt der ausgebildete Lehrer für Sonderpädagogik und Sport seine pädagogische Expertise einfließen. Beratungs- und Coachinggespräche mit Schülern, Lehrern, Eltern, Athleten, Teams sind für den gebürtigen Aachener Alltagspraxis und ein bedeutsamer Erfolgsfaktor. Neben dem praktischen Training sind Impulse geistiger Ebene Gold wert: Motivation, eine Gewinner-Denkweise und Reflexion können durch Kommunikation entscheidend positiv unterstützt werden.  

David Breuer größte Erfolge Handballspieler Handballtrainer

„EINE GOLDMEDAILLE IST EINE SCHÖNE SACHE. ABER WENN DU OHNE SIE NICHTS WERT BIST, BIST DU AUCH NICHTS WERT, WENN DU SIE HAST.“
                              ERWIN BLITZER, BOB-COACH AUS DEM FILM COOL RUNNINGS

Was ist Erfolg? Für viele Menschen bedeutet das Titel, Auszeichnungen, Gehaltserhöhung oder Beförderung. Einer der erfolgreichsten Trainerlegenden ist College-Basketball-Coach John Wooden. Auch wenn er viele Titel gewann, war dies in seinen Augen nicht der Inbegriff für Erfolg. Er entwickelte über viele Jahre eine Erfolgspyramide mit Bausteinen, die zu einem Ziel führen, dass jenseits von Titeln und Meisterschaften liegt. Seine Definition lautet so:
"Erfolg ist der Seelenfrieden [… und die] Zufriedenheit, zu wissen, dass du dein Bestes gegeben hast um der Beste zu werden, der du sein kannst."

Diese Art von Erfolg verfolgt auch David Breuer mit den Erfolgsupdates für Deinen Kopf: „Ich habe im Sport, Beruf und im Leben schon gewonnen und verloren. Meine größten Erfolge sind alle Momente, in denen sich der Gewinner gegen den Verlierer in mir durchgesetzt hat. Fähigkeiten, Techniken, Gewohnheiten, Werte, Überzeugungen, Prinzipien… Es geht darum, die beste Version von sich zu entwickeln. Genau diese Erfolgsvision möchte ich Menschen weitergeben, mit denen ich arbeiten darf.“

ANFRAGE STELLEN

Schreibe uns an, damit wir Dir ein Angebot machen können.