Unsere Preise

Coaching-Preise

Für unser Coaching liegen wir im Rahmen der in Deutschland üblichen Honorarsätze (vgl. Coaching-Report). Unsere Preisstaffelung:

200,- EUR pro Stunde für Unternehmen
150,- EUR pro Stunde für private Selbstzahler, Bildungseinrichtungen, ehrenamtlich geführte Vereine, Nonprofit-Organisationen und andere mildtätige Organisationen

Referenten- / Speaker-Preise

Wir rechnen nach Aufwand ab, welcher neben dem Vortrag auf der Bühne unter anderem folgendes beinhalten kann (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Anfragebearbeitung, Angebotserstellung, Konzeption der Veranstaltung, persönliche Vorbereitung, Vorbereitung am Veranstaltungsort / Technikcheck am Bildschirm, Leiten der Veranstaltung, Nachgespräche am Veranstaltungsort, Nachbereitung, Rechnungserstellung

Der Stundensatz ist identisch mit den Coaching-Preisen. In Einzelfällen berechnen wir nach dem Value-Ansatz, sofern wir dadurch für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation kreieren.  

Stelle bitte eine unverbindliche Anfrage für individuell auf eine Zielgruppe angepasste Veranstaltungen. Um den Aufwand / die Preise kalkulieren zu können, schauen wir auf folgende relevante Faktoren:

Veranstaltungsdauer (von 20 Minuten bis mehrtägig)
Teilnehmeranzahl (bis 50, bis 100, bis 500, bis 1000, bis 5000, über 5000)
Buchungsumfang (Folgeveranstaltungen, Leistungspakete z.B. mit Coachings und digitalen Produkten)
Personenkreis (Auszubildende bis Führungskräfte)
Vortragstitel (Kombination aus Standardthemen oder eigenes neues Thema)
Auftraggeber (Unternehmen, Verbände, Vereine, Bildungseinrichtungen, Nonprofit-Organisationen)

Die genannten Honorarsätze verstehen sich als Endpreise. Spesen und Reisekosten werden gesondert berechnet.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Preisaktionen

Für unsere Newsletter-Abonnenten und im Rahmen unserer Bewegungs-, Bildungs- und Nachhaltigkeits-Offensive sowie weiteren Aktionen bieten wir Preisnachlässe an. Achte dazu auf unsere Inhalte im Erfolgsupdates-Newsletter und unseren Kanälen in den sozialen Medien.